Herr Stefan Berthold

E-Mail: bereitschaftsleiter[at]ov-staufen.drk[dot]de

Blutspendetermine

Dienstag, 21.02.2017, STAUFEN / MEIN GYM, Ballrechter Str. 6, Zeit: 15:30 - 19:30 Uhr

Dienstag, 18.04.2017, STAUFEN I. BR., Thaddäus-Rinderle-Schule, Krichelnweg 3, Zeit: 14:30 - 19:30 Uhr

Dienstag, 08.08.2017, MÜNSTERTAL, Belchenhalle, Abt-Columban-Weg 4, Zeit: 14:30 - 19:30 Uhr

Samstag, 28.10.2017, STAUFEN I. BR., Thaddäus-Rinderle-Schule, Krichelnweg 3, Zeit: 10:45 - 14:30 Uhr

Wenn Sie möchten, können Sie zu allen unseren Termine kommen. Es sind genügend Tage dazwischen.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Staufen!

Der DRK-Ortsverein Staufen hat eine lange Tradition. Schon seit 1924 engagieren sich Menschen in und um Staufen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 900 Mitglieder. Davon gehören 30 zu den aktiven Helfern und über 870 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Sport-, Musik-, Fasnachtsveranstaltung oder Weinfeste: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Aktuelles auf der Startseite

21. Dezember 2016 . Erfinder des Heimlichgriffs gestorben

Henry J. Heimlich ist im Alter von 96 gestorben. Der von ihm entwicklete Heimlichgriff hat vielen Menschen das Leben gerettet.

Zum Einsatz kam der Griff, mit dem Gegenstände durch ruckartiges Zusammenpressen von Lunge und Bauch aus der Luftröhre katapultiert werden, beim früheren amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan,... [mehr]

Das neue Fahrzeug ist bestellt (GW-290)

Der Ortsverein bestellt ein neues Fahrzeug. Hier werden die aktuellen Informationen zu lesen sein! [mehr]

Restaurant und Weinstube Kornhaus unterstützt den DRK OV Staufen

Text

Mit Hilfe des Restaurant und Weinstube Kornhaus haben die Besucher und Einwohner von Staufen den Zugriff zu einem öffentlichen AED (Automatisierter Externer Defibrillator) erhalten.

Ein entsprechendes Hinweisschild weist hierauf hin und gilt auch international als Erkennungszeichen für einen AED-Standort. [mehr]