Uebung_Staufen.JPG
MTW.jpg
Übung_Bereitschaft_Halfpipe.jpg Foto: C. Ruh/OV Staufen
Bild_OV_Staufen.jpg

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Staufen im Breisgau

Der DRK-Ortsverein Staufen im Breisgau hat eine lange Tradition. Schon seit 1924 engagieren sich Menschen in und um Staufen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 650 Mitglieder. Davon gehören 14 zu den aktiven Helfern und 636 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Bevölkerungsschutz. Unser Standort ist im Kapuzienerhof untergebracht.

Wir suchen dringen Hilfe in allen Bereichen!

Nächste Termine

Aktuelles

28.10.2025

Blutspendetermin im Herbst 2025 in Staufen

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr wieder ein Blutspendetermin im Herbst statt. Der DRK Ortsverein Staufen lädt Sie hierzu recht herzlich ein. Weiterlesen

13.08.2025

Blutspendetermin in den Sommerferien 2025 in Münstertal

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr wieder ein Blutspendetermin in den Sommerferien statt. Der DRK Ortsverein Staufen lädt Sie hierzu recht herzlich ein. Weiterlesen

23.04.2025

Blutspendetermin nach Ostern 2025 in Staufen

In diesem Jahr findet ein Blutspendetermin nach Ostern statt. Der DRK Ortsverein Staufen lädt Sie hierzu recht herzlich ein. Weiterlesen

29.10.2024

Wir haben einen neuen MTW (Mannschaftstransportwagen)

Wir konnten uns endlich einen neuen MTW kaufen Weiterlesen

31.10.2022

Unsere Dienstabende sind für jeden offen und zugänglich

Unsere Bereitschaft trifft sich jeden Montag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr (in den Ferien nicht). Gerne können Sie unverbindlich vorbeikommen. Lernen Sie uns kennen und schauen Sie, was wir so machen. Weiterlesen